Über King of Kingz

Wenn, dann richtig.

Die Überschrift besagt eigentlich die Intention, die hinter dem King of Kingz-Paintballprinzip steckt und die 2016 aufkam: Der Wunsch nach einer Anlage, die möglichst vielen Ansprüchen gerecht wird. Und der größte Anspruch für uns war: Platz. Da wir seit vielen Jahren selbst überaus gern dem Paintball-Sport nachgehen wissen wir, wie anstrengend, nervig oder auch langweilig es sein kann, wenn man sein Dasein in einer kleinen Halle fristen muss. Dort fehlen schnell die Überraschungsmomente, auf lange Wartezeiten hat man in der Freizeit auch keine Lust und wenn man sich auf dem Feld über den Haufen rennt ist auch nicht die Krone des Paintball.

Diese Krone wollten wir mit einer eigenen Anlage unseren Ansprüchen aufsetzen und wurden schließlich in Schwalmstadt fündig, wo wir mit Unterstützung der städtischen Gremien in der alten Kaserne ein angemessenes Zuhause für unsere Leidenschaft fanden. 2019 startete der Umbau und bereits Ende selbigen Jahres konnte es königlich losgehen.

Was für uns ganz wichtig ist: Wir sehen Paintball als Sportart, in der Ausdauer, Konzentration und Geschicklichkeit geschult werden und von Nöten sind. Paintball ist für uns ausdrücklich KEIN kriegsverherrlichendes, stupides Geballer.

Wir verwenden Cookies

– aber nur, soweit sie technisch notwendig sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK